Unser jährliches 3D-Turnier


Immer am dritten Wochenende im September

... fand auch 2022 die 9.Bergaer Bärenjagd statt. Nach ein paar Startschwierigkeiten, da wir einen neuen Austragungsort finden und organisieren mussten.

Es hat geklappt. Unser Umzug zum Kaninchenzüchterheim in Berga und der Parcours an einer landschaftlich sehr schön gelegenen Schleife der Elster wurde von allen Schützen sehr gut an- und aufgenommen.





Mich haben dieses Jahr zwei Dinge persönlich überrascht, aber gleichzeitig aber auch sehr gefreut.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich in einem Turnier Jubelschreie bei einem gelungenem Treffer und lautes Lachen auf der Strecke gehört habe. Die wirklich gute Laune am Turniertag konnten auch die zeitweisen Regenschauer nicht dämpfen.

Das darf gerne so bleiben.

 




Sicherlich haben unsere Frauen, das Rückgrat der Verpflegung, und die zwei Herren am Rost mit dafür gesorgt.