Trainingszeiten:

Im Freien (April - Oktober)

Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Sonntag:     14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Halle (Oktober - April)


- nach jährlichem Hallennutzungsplan



Ihr seid an einer sportlichen Betätigung (meistens) im Freien interessiert?

Die Mischung aus körperlichem Einsatz und mentaler Stärke spricht Euch an?

Ihr sucht eine Möglichkeit der individuellen Herausforderung?

Oder wollt einfach nur Bogenschießen?

 

Schreibt uns, sprecht uns in den Trainings an, stimmt einen passenden Termin mit uns ab.

Wir freuen uns darauf Euch die Welt des Bogenschiessens näher zu bringen.

Kontakt:
info.fsvberga.bogensport@gmail.com

 


 

Ansprechpartner:

Michael Hofmann, Andreas Kunze








9. Bergaer Bärenjagd

Wie wir unser Turnier aufbauen? Ganz einfach: wir telefonieren unsere Tiere an die Pflöcke.

Nein, ist ein Spaß. Wie bei alle Anderen ist die Vorbereitung und der Streckenaufbau mit Schleppen, Bücken, Knien und viel Laufen straff ausgefüllt.

 

Dieses Jahr war unser Turnier nicht nur für Euch, sondern auch für uns "brandneu"..

Denn ein Platzwechsel birgt ja bekanntlich immer ein paar nicht vorhersehbare Herausforderungen.

Die haben das Ganze schon im Vorfeld für uns zu einer wirklich spannenden Veranstaltung werden lassen.

Natürlich stand für in aller erster Linie die Frage, ob Ihr den neuen Platz problemlos findet und auch bei recht durchwachsenem Wetter den Parcours in Flussnähe meistern wollt.

Zweimal Antwort Ja - damit stand einem 3D-Turnier in neuer Umgebung nichts mehr im Weg.

Unsere Erleichterung könnt Ihr euch vorstellen...

Und habt es uns mit Fröhlichkeit, den guten Ergebnissen und einer durchweg positiven Resonanz sehr gedankt.

Deshalb haben wir uns bei den diejährigen Bildern auch hauptsächlich auf die Startergruppen beschränkt, um die gute Laune bei launischem Wetter etwas hervorzuheben.

Dafür bedanken wir uns bei Euch recht herzlich.

 

Zu den Bildern

 

Ergebnisliste


Im kommendem Jahr steht das erste Jubiläumsturnier an. Die 10. Bergaer Bärenjagd. Wir freuen uns jetzt schon, Euch dazu wieder begrüßen zu dürfen.

Garantiert fällt uns auch noch etwas Ungewöhnlicheres zur Zahl Zehn ein.

Seid mit uns gespannt auf das kommende Jahr.




Besonders stolz sind wir dieses Jahr auf unseren Jüngsten, Finn Wobisch.

In seinem ersten 3D-Turnier belegte er in seiner Wertungsklasse mit einem tollen Ergebnis den 1. Platz.




Etwas mehr zum diesjährigen Turnier findet Ihr auf der Unterseite

"Bergaer Bärenjagd".