Trainingszeiten:

Im Freien (April - Oktober)
Dienstag   17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Halle (Oktober - April)
- nach jährlichem Hallennutzungsplan
- wird noch bekannt gegeben


Wer schon immer Lust hatte, mit Pfeil und Bogen zu schießen, kann sich gern bei uns ausprobieren.
Ihr seid daran interessiert? Dann stimmt bitte einen passenden Termin mit uns ab.

Kontakt:
info.fsvberga.bogensport@gmail.com

 


 

Ansprechpartner:

Michael Hofmann, Andreas Kunze








8. Bergaer Bärenjagd

Wer sagt denn, dass das Ausrichten des eigenen Turniers keine ruhigen und entspannten Momente mit sich bringt?
Wer es nicht glauben mag, fragt unseren Pfeilepaddler Ronny .....

Nun ist unser diesjähriges Turnier bereits wieder Geschichte.
Ein ganzer Tag voller Bogenschießen, wunderschöner Umgebung und hochschlagender Emotionen am Stausee Albersdorf.

Am Start waren bei gutem Wetter rund 120 Bogenschützen aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern.
"Wer hat sich denn den Schuss schon wieder ausgedacht ...?"
Zu unserer Freude hörten wir auch dieses Jahr diese halb gestöhnte, halb lachend vorgetragene Frage öfters. "Hindernisse" dieser Art hielten aber unsere Gäste keineswegs davon ab, uns Scorekarten mit bemerkenswert hohen Ergebnissen zur Auswertung zu reichen.

Die könnt Ihr im Einzelnen weiter unten nachlesen.

Weitere Bilder könnt Ihr Euch unter dem folgendem Link ansehen:

 

Zu den Bildern

An dieser Stelle bedanken wir uns für das vielfältige Lob über den gelungenen Turniertag.
Aber auch für alle sachlichen und anregenden Kritiken und Ergänzungsvorschläge.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und die 9. Bergaer Bärenjagd.
Und vor allem auf Euch.



... oder doch nicht?
Es war das einzige Paar Schuhe, die auf dem Parcours ihren Dienst versagten.
Mit Panzer-Tape kurzerhand repariert und weiter ging's.